Feste & Feiern

Alles für euer Fest

Feste feiern mit Geschmack

Ein Fest muss pfeifen und ewig in Erinnerung bleiben – ganz gleich, ob es die Taufe des Enkerls ist, der eigene runde Geburtstag oder eine Firmenfeier: Location, Aperitif, Speisenabfolge und Musik wollen bestens überlegt und gewählt sein.

Unser besonderes Zuckerl:

bei unserem einzigartigen Rundum-Seeblick bleibt allen Gästen – und das auf immerhin 75 Sitzplätzen – vor Staunen der Mund offen.

Herzlich willkommen!

Unsere Empfehlung

Oma´s
reindlessen

Perfekt für eure Feiereien!

In Reindln & Schüsseln garniert und mit viel Liebe serviert.

Reindln und Schüsseln werden zum gemeinsamen Speisenteilen in die Mitte des Tisches gestellt. Ein besonderes, geselliges Genusserlebnis in drei Gängen.

Speisenauswahl je nach Saison. Bitte kontakiert uns. Wir machen euch einen Menü-Vorschlag!

E: paulderwirt@hotelpeter.at | T: +43 6138 2304 120

Planung & Service

FAQs

Vís a vís unseres Restaurants befindet sich der öffentliche Parkplatz P3. Er bietet auch Platz für Busse.

Unser Restaurant mit 75 Sitzplätzen und unsere Seeterrasse für Aperitivs.

Unsere Menüs sind abgestimmt auf die Saison. Wir bieten Menüs in drei oder vier Gängen an. Ein besonderes Highlight ist Oma´s Reindlmenü.

Die Region Wolfgangsee hat viel zu bieten. Von Schifffahrt, Fahrt auf den Schafberg bis zu Wanderungen, Fahrradtouren oder Segelturns. Kontaktiert uns, wir haben immer eine Idee für euch!

Wir können Veranstaltungen bis zu einer Größe von 75 Personen umsetzen.

Eure Wünsche sind unser Auftrag

“Wir finden für jeden Grund einen Anlass und für jedes Fest die passende Idee!”

Tafellust

Für besondere Anlässe verwandeln wir unser Restaurant gerne in eine große Festtafel. 10 bis max. 28 Personen können hier gemeinsame “Tafellust” erleben und zelebrieren.  Insgesamt können in unserem “Restaurant” Feierlichkeiten bis zu 75 Personen veranstaltet werden. Sollte das für die Gesellschaft nicht ausreichen, haben wir im angrenzenden Seeblickzimmer noch weitere 20 Sitzplätze – somit steht auch einem großen Fest rein gar nichts im Wege!

180 Grad Seeblick inklusive…

Ideenreich

Ein besonderes Fest braucht oft ein besonderes Styling. Wenn ihr eine Hochzeit oder eine Mottoparty bei uns plant, haben wir langjährige und zuverlässige Partner die euren Wünschen bestimmt gerecht werden. Fragt uns einfach…

Aperitif auf Paul´s Seeterrasse

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Darum starten wir am liebsten auf der “Butterseite” unseres Hauses – unserer Seeterrasse. Wenn die Sonne mal nicht scheint & Regen ansteht, hält unsere überdachte und beheitze Seeterrasse so einiges ab. Bei einem Aperitif mit atemberaubendem Blick über den Wolfgangsee, die Dächer von St. Wolfgang & dem Kirchturm bleibt einem vor Staunen der Mund offen!

Livemusik

Egal ob traditionell oder modern, Alleinunterhalter oder Big Band, Austropop oder Jazzmusik, das Salzkammergut gibt so einiges an musikalischen Talenten her. Je nachdem welches Fest ihr feiert, stellen wir gerne den “richtigen” Kontakt für euch her. Für gute Stimmung tun wir alles!

Paul der Wirt, Restaurant am See, Seeterrasse

Zeit zu Zweit

Ein Fest ist für uns eine schöne Zeit, gutes Essen, ein lustiger Abend, tolle Gespräche und unvergessliche Momente. manchmal braucht es keine große Gästeliste, sondern nur den richtigen Menschen dazu. Wenn ihr zu “2” was Besonderes zu feiern habt, sagt uns bescheid und wir arrangieren euch einen besonderen Tisch! Und falls ihr noch  keinen Grund zu feiern habt, schaut mal hier nach: www.dertagdes.de